zurück

 Card Captor Sakura Folgen

Hier zeige ich euch einen kleinen Eindruck,was in den einzelnen Folgen passiert.

Anmerkung: Im Moment sind nur die Folgen 1-35 aufgelistet.Das sind die ,welche in Deutschland bisher erschienen sind.

Folge 1: Das geheimnisvolle Buch
Sakura öffnet ein magisches Buch ihres Vaters und befreit so alle Karten, bis auf Windy, die Windkarte. Kerberos erwacht und klärt Sakura über die Bedrohung auf, die von den magischen Karten ausgeht. Er überträgt ihr die Kräfte des Schlüssels vom Siegel des Buches und schafft so einen Bund, der Sakura zum Card Captor macht. Schon bald muss die Kleine ihre erste Bewährungsprobe bestehen.

Folge 2: Sakura und Tomoyo
Die Karte Shadow stiehlt allen Schülern ihre Schatten und treibt in der Schule ihr Unwesen. Beim Kampf gegen diese Karte braucht Sakura wieder die Hilfe ihrer Freundin Tomoyo. Sie schaltet das Licht ein, wodurch die Schülerschatten verschwinden und Sakura Shadow bezwingen kann. Außerdem hält Tomoyo Sakuras mutiges Abenteuer mit ihrer Videokamera fest.

 

Folge 3: Sakuras erste Verabredung
Sakuras heimlicher Angebeteter Yukito führt sie in die Teestube des Aquariums, in dem ein mysteriöses Wassermonster sein Unwesen treibt. Kero erkennt, dass es sich um die Waterycard handelt. Yukito bringt Sakura auf eine geniale Idee: Sie lockt die Wasserkarte in den Gefrierraum des Aquariums und kann sie so wieder in die Kartenform zurückverwandeln.

 

Folge 4: Sakuras anstrengender Sonntag
Sakura findet im Keller zwei Karten, die sich als Wood, die Waldkarte und Rain(y), die Regenkarte entpuppen. Sie kann die beiden wieder in ihre ursprüngliche Kartengestalt zurückverwandeln. Danach hat das Mädchen alle Hände voll zu tun, um das Chaos im Haus wieder zu beseitigen. Ihre Freundin Tomoyo hilft tatkräftig mit.

 

Folge 5: Sakura und die Kuscheltiere
Ein Laden für Stofftiere hat aufgemacht und Chiharu kauft sich einen großen Pandabären. Dieser verschwindet plötzlich. Schuld daran ist Jump, die Sprungkarte, die nach und nach alle Stofftiere verschlingt. Nachdem Sakura Jump bezwungen hat, ist Sakuras Mission noch nicht beendet. Sie muss alle Kuscheltiere wieder in den Laden zurückbringen.


Folge 6: Sakuras Mutter
Sakura begegnet dem Geist ihrer Mutter im Wald, der sie in eine tödliche Falle lockt: Sie stürzt von einer hohen Mauer, wird jedoch von Yukito gerettet. Gemeinsam mit Kero und Tomoyo stellt sich Sakura dem Spuk erneut und kann auf diese Weise die Illusionskarte fangen.

 

Folge 7: Sakura und der kleine Dieb
Eine Clow-Card scheint sich in ein Bild, das im Kunstmuseum hängt, eingeschlichen zu haben: "Silence". Yuki, deren verstorbener Vater das Bild gemalt hat, will die Figur entfernen, da sie auf dem Bild nichts zu suchen hat. Dort trifft sie auf Sakura, Tomoyo und Kero. Alle Versuche, sich dem Bild zu nähern, scheitern an der Magie von Silence.

 

Bemerkungen:

Als Yuki nachts im Museum die Figur von dem Bild entfernen will, weist sie Sakura darauf hin, diesmal auch ja leise zu sein. Auf dem Schild steht: „shizuka ni!!“, auf Deutsch: „Sei leise!!“

 

Tomoyo weist Sakura ihrerseits darauf hin, dass sie keine Zeit mehr haben, denn in Kürze wird der Nachtwächter des Museums auf seiner Streife an dem Bild vorbeikommen. Auf dem Schild steht: „jikan ga arimasen“, auf Deutsch: „Wir haben keine Zeit mehr!“


Folge 8: Der Austauschschüler
Li Shaoran kommt als neuer Austauschschüler in Sakuras Klasse. Er entpuppt sich als Kartenjäger und will sie zwingen, ihre Clow-Cards rauszurücken. Gut, dass Sakura Hilfe von Yukito bekommt.


 

Folge 9: Sakura und die geheimnisvolle Brosche
Rika, Tomoyo und Sakura kaufen sich eine Brosche. Das Miniaturschwert, das sich Rika an die Brust heftet, entpuppt sich als Clow-Card Sword und übernimmt Rikas Bewusstsein. Sakura schafft es gerade noch, Sword wieder in eine Karte zurückzuverwandeln, ohne dass Rika dabei verletzt wird.


Folge 10: Tomoyos Mutter
Bei einem Sportfest in der Grundschule treten Fujitaka und Sonomi im 100 m Lauf der Eltern gegeneinander an. Während des Laufes fallen so viele Blütenblätter vom Himmel, dass es kaum möglich ist, den Wettkampf zu Ende zu bringen. Sakura hat alle Hände voll zu tun, um gegen die Clow-Card Flower zu kämpfen.


 

Folge 11: Zu Besuch bei Tomoyo
Tomoyo zeigt Sakura ein Schmuckkästchen, das sich nicht mehr öffnen lässt. Kero hat einen ganz besonderen Plan, wie man Shield, die Schildkarte einfangen kann. In der Box findet sich neben einem Kirschblütenstrauß von Sonomis Mutter auch noch ein Radiergummi, das Sakura Tomoyo einmal geschenkt hatte.

 

Folge 12: Sakuras endloser Tag
Etwa zur gleichen Zeit bemerken Li und Sakura, dass sich Dinge zu wiederholen beginnen. Die Zeitkarte hat dafür gesorgt, dass alles immer noch einmal passiert. Mitten in der Nacht begibt sich Sakura zur Turmuhr, wo sie die Zeitkarte zu fangen versucht.

 

Folge 13: Die Kraftprobe
Eines Nachts passieren im Pinguinpark von Tomoeda seltsame Dinge. Auch am nächsten Tag gehen im Zoo komische Sachen vor sich. Nachdem Kero herausgefunden hat, dass es sich bei diesen Phänomenen um Power handelt, eine Clow Card, versucht Sakura, sie durch ein Kräftemessen zu besiegen.

 

Folge 14: Die Theateraufführung
Kero verschwindet nach einem heftigen Streit mit Sakura. Gemeinsam mit Tomoyo geht sie auf die Suche nach ihm. Kero ist inzwischen bei Akane untergekommen, die mit Hilfe der Schwebekarte Float fliegen kann. Aber der Sturm treibt sie fort. Kero versucht vergeblich sie zu retten. Da taucht im letzten Augenblick Sakura auf.

 

Folge 15: Auf der Suche nach Kero
Nach einem heftigen Streit mit Sakura verschwindet Kero. Sakura und Tomoyo machen sich auf die Suche nach ihm. Kero ist derweil bei Akane untergetaucht, einem kleinen Mädchen, das ihn gefunden hat. Dort entdeckt er Float, die Schwebekarte, die zusammen mit Akane von einem Sturm fortgetrieben wird. Kero will sie retten. Zum Glück taucht Sakura im richtigen Moment auf, um zu helfen.

 

Folge 16: Ferien im Sommerhaus
Die Familie Kinomoto und Yumito fahren zu einem Sommerhaus. Sakura freundet sich dort mit einem alten Mann an, der über den Tod seiner geliebten Enkeltochter nicht hinweg kommt. Er zeigt ihr ein Regenbogenbild, das sie gemalt hat. Zum Abschied schenkt Sakura dem netten Nachbarn einen echten Regenbogen. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: der Alte ist ihr Urgroßvater.

 

Folge 17: Die geheimnisvolle Höhle
Die Tomoedo Grundschule macht einen Ausflug ans Meer. Dort angelangt, machen die Schüler eine Mutprobe, bei der Sakuras Freunde in einer mysteriösen Felsenhöhle verschwinden. Erst im letzten Augenblick erscheint Li und hilft ihr, das Rätsel der Höhle zu lösen. Es steckt mal wieder eine Clow Card dahinter.

Folge 18: Yukito und das Sommerfest
Sakura geht mit Toya, Tomoyo und Yukito zu einem Sommerfest, auf dem sie alle Schulfreunde trifft. Bei einem schönen Spaziergang mit Yukito werden die beiden von Toya und Li gestört.

 

Folge 19: Sakuras Sommerhausaufgaben
Sakura und auch Tomoyo sollen einen Aufsatz über ein Buch schreiben und suchen sich eins mit dem Titel "Das kleine Schwein" heraus. Da es sich jedoch wie von Geisterhand bewegt, handelt sich wohl um eine Clow Card, vielleicht die harmlose Movey Card. Sakura gelingt es mit Lis Hilfe, sie in ihre wahre Gestalt zu verwandeln.

Folge 20: Die Austauschschülerin
Lis Cousine Mei-Lin kommt als Austauschschülerin in Sakuras Klasse und will beim Einsammeln der magischen Karten helfen. Schon bald bekommen die beiden Mädchen viel zu tun: Die Battle Card sorgt dafür, dass einige kampfsporterfahrene Leute von einem Mädchen zusammengeschlagen werden. Der Kampfkarte ist jedoch schwerer einzufangen als gedacht.

 

Folge 21: Die Endlosschleife
Heute haben es Shaoran und Sakura mit der Clow Card Loopy zu tun. Sie finden und versiegeln sie. Jetzt erst können alle in Ruhe ihren Trainingslauf absolvieren.

 

Folge 22: Keine Zeit zum Schlafen
Sakuras Vater Fujitaka und seine Assistentin sind von Sleepy, der Schlafkarte, in den Tiefschlaf versetzt worden. Sakura gelingt es, sie zu versiegeln. Doch dabei wird im Arbeitszimmer des Vaters ein Chaos angerichtet und sein Material für die Vorlesung vernichtet.

 

Folge 23: Die geheimnisvolle Stimme
Es gibt Gerüchte, dass nachts in der Schule eine geheimnisvolle Stimme zu hören sein soll. Sakura bekommt heraus, dass es eine Kopie von Tomoyos Stimme ist. Tomoyo, die die schönste Stimme an der ganzen Schule hat, singt ein Lied und die ursprüngliche Gestalt der Clow Card erscheint. Sakura schafft es, sie zu versiegeln.

Folge 24: Sakuras "kleines" Abenteuer
Eine Clow Karte verzaubert Sakura auf Mausgröße. Jetzt wird sie plötzlich von einer Katze und einer Gottesanbeterin gejagt. Doch es gelingt ihr, mit Tomoyos und Keros Hilfe wieder zurückverwandelt zu werden.

 

 

Folge 25: Die doppelte Sakura
Eine zweite Sakura taucht auf, ärgert kleine Kinder, zerstört Sachen in Kaufhäusern und verletzt Toya. Alle sind über das Mädchen geschockt, aber schnell wird klar, dass es sich um eine Doppelgängerin handelt. Auf die echte Sakura wartet eine neue Aufgabe. Sie muss die Clow Card fangen.

Folge 26: Verloren im Layrinth
Sakura und Tomoyo gehen zu einem Schrein, von dem sie sich Unterstützung in Liebesangelegenheiten erhoffen. Plötzlich verwandelt dieser sich in einen Irrgarten. Nur gut, dass die Mädchen auf die neue Lehrerin Mizuki Kaho treffen, die helfen kann.

 

Folge 27: Der Schrein der Erinnerungen
Sakura sucht den Schrein erneut auf, weil sie dort eine weitere Clow Card vermutet. Plötzlich wird sie von dem heiligen Baum des Schreins gefangen und verschwindet in ihm. Sie findet sich in der Vergangenheit wieder. Zum Glück setzt Shaoran all seine Kraft und Macht aufs Spiel, um Sakura zu befreien.

 

Folge 28: Sakura und die Zauberkarten
Sakura geht in einen Laden, in dem es magische Karten zu kaufen gibt, die einem angeblich jeden Wunsch erfüllen können. Sie will sie nutzen, um endlich gut kochen zu können.

 

Folge 29: Süße Geheimnisse
Sakura und ihre Klassenkameradinnen backen in der Schule Kuchen, die nicht schmecken. Shaoran und Sakura vermuten, dass eine Clow Card dahinter steckt. Kero hat den Verdacht, dass es sich um Sweet, die Süßkarte, handelt.

 

Folge 30: Das 100 Meter Rennen
Sakura und Kero jagen eine Clow Card namens Speed, die ihnen aufgrund ihrer rasenden Geschwindigkeit immer wieder entwischt. Stattdessen gelingt es ihnen, die Sprintkarte zu versiegeln.

 

Folge 31: Sakura und der rote Drache
Kero erkennt, dass es sich bei einer riesigen Katze um die Clow Card  The Big  handelt. Nachdem Sakura sie einfängt, erscheinen plötzlich mehrere Tiere, denen Flügel gewachsen sind. Wahrscheinlich steckt die Clow Card  The Creative  dahinter. Dann taucht auch noch ein überdimensionaler Drache auf.

 

Folge 32: Vertauschte Körper
Sakura gelingt es, die Clow Card Change einzufangen. Zuvor legt die Karte einen Zauber über Kero und Shaoran, die in Folge einen ganzen Tag lang die Körper vertauscht haben. Aber wie kann der Zauber rückgängig gemacht werden?

 

Folge 33: Ein eiskalter Klassenausflug
Auf der Schlittschuhbahn wird es immer kälter. Alle Kinder erstarren und werden von Eiskristallen verhüllt. Nur Sakura und Shaoran bleiben übrig. Gemeinsam schaffen die beiden es mit großer Mühe und Not, die Clow Card, die die Kälte ausgelöst hat, zu versiegeln.

 

Folge 34: Das Tomoeda-Quiz
Yukito und Sakura lösen bei einem Wissensquiz eine Aufgabe nach der anderen. Nur bei der Letzten wird es schwer: Sie sollen ein Bild im Wald finden. Bei der Suche wird Sakura vom Vollmond magisch angezogen und stürzt einen Abhang hinunter. Eine dramatische Rettungsaktion beginnt.

 

Folge 35: Kampf der Elemente
Sakura, Yukito, Shaoran und Mei Lin sitzen gerade in einem Café, als plötzlich überall kleine Feuer entflammen. Keiner soll merken, dass eine Clow Card hinter dem Phänomen steckt. Dazu lässt Shaoran die Zeit still stehen und Sakura benutzt Sleepy, damit alle einschlafen. Schnell wird bei ihren Nachforschungen klar, dass die Clow Card Firey hinter den Feuern steckt. Sakura setzt die Clow Cards Windy und Watery ein, um sie einzufangen.

 

Folgen 36-70  demnächst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool